Ein Jahr ATV4HAM.NET & Neues bei ATV4HAM.NET

636314_web_R_K_B_by_günther gumhold_pixelio.de

Bildquellenangabe: günther gumhold / pixelio.de

Am 25.03.2012 startete ATV4HAM.NET mit der Aussendung des Köln-Aachen Rundspruchs im Internet.
Seitdem ist viel passiert. Im Frühjahr dieses Jahres zog die Internet Seite auf einen eigenen Webserver im Internet um und der Testbetrieb konnte beendet werden. In der ganzen Zeit besuchten ca. 2.200 Besucher die Internet Seite und konnten 36 Folgen des Köln-Aachen Rundspruchs sehen.

In der Osterpause wurde wieder an der Internet Seite gearbeitet. Zum einen wurde das Aussehen der Internet Seite überarbeitet und die Kurznachrichten Plattform Twitter integriert. Jetzt ist es möglich sich über Twitter informieren zu lassen wenn ein neuer Köln-Aachen Rundspruch verfügbar ist. Hierfür benötigt man nur ein Konto bei Twitter und klick danach auf der ATV4HAM.NET Webseite den “Folgen” Button an.

Im Hintergrund erfolgt die Videoaufbereitung für die Internet Seite nun Automatisch, bislang wurde dies von Dirk (DO 7 DSW) händisch durchgeführt. Das hierfür zuständige Linux Script wurde in der Osterpause installiert. Jetzt wird im letzten Schritt noch die Startautomatik für das Script eingerichtet. Ebenfalls wird durch das Script eine Video und Audio Datei in ein Permanent Verzeichnis abgespeichert.

Dirk (DO 7 DSW) für Team ATV4HAM.NET