Hilfe & FAQ

Feedback
Über ein Feedback zum Video Stream würde ich mich sehr freuen. Bitte benutzen Sie hierfür die Kommentarfunktion unter dem Video.

Permanentlink
Die Permanentlinks für die Video und Audio Datei werden immer 1 Stunde vor der Rundspruch Aussendung aktualisiert. Die Internet Adressen für die Dateien ändern sich nicht und lauten immer: Audio -> https://www.koeln-aachen-rundspruch.de/media/kars.mp3  und Video (h264, 512×384) -> https://www.koeln-aachen-rundspruch.de/media/kars.mp4
Die Permanentlinks sind vorallem für die Automatische Aussendung für Relais etc.  sehr praktisch.

Störungen
Leider kann es zu Störungen des Video Streams kommen, mögliche Ursachen können sein:

  • Engpass auf dem Transportweg im Internet
  • Überlastung des Webservers beim Video Streaming
  • Überlastung der Internetverbindung des Webservers
  • Verwendung des Internet Explorers

Bitte haben Sie Verständnis, wenn es zu Störungen des Video Streams kommt. Die Behebung der Störung wird schnellst Möglich durchgeführt.

Hilfe:

  • Starten Sie Ihren Webrowser neu und rufen Sie den Video Stream erneut auf, in der Regel kann die Störung so behoben werden.
  • Sollten Sie den Internet Explorer verwenden, verwenden Sie bitte einen anderen Webbrowser (z. B. FireFox oder google Chrome) diese beiden Browser erhalten Sie kostenlos und ohne Registrierung im Internet.

Vorraussetzungen

  • Ein PC/Laptop mit einem aktuellem Webbrowser (Ausnahme Internet Explorer)
  • Eine DSL Leitung mit min. 1.000 Kbit/s (für einen Ruckelfreien Betrieb), UMTS Mobilfunk Verbindungen sollten auf funktionieren
  • Eine Aktuelle Version des FlashPlayers (Geräte z. B. Tablets oder Smartphones verfügen u. U. nicht über einen FlashPlayer)