Köln-Aachen Rundspruch KW 10/2018

1455460117_mp3s1455460072_pdfs

 

 

 

Meldungen
==========================================================
– Albert Plasse, DE9APB, silent key
– Siegfried Offermann, DL8KBJ, silent key
– WRTC 2018, VOTA-Aktivitäts Stunde auf dem 80m-Band
– YL-Aktivitäts-Party
– Hinweis auf einen Rufzeichenmissbrauch
– Polarlicht-Kinoabend in Bonn
– G35 verlässt die Waldschule
– Danach klappt’s auch wieder mit dem „Funken“ bei Z37
– OV Hürth, G50, Erfolgreiche Abschlussmessung der selbstgebauten Halo-Antennen
– Modernisierung des Relais Koblenz, DB0ZK
– Ergebnis der Jahreshauptversammlung beim OV Siebengebirge, G25
– Treffen der Distriktsvorsitzenden in Baunatal
– Grenzenlose Hilfsaktion: Funkamateur aus Notsituation gerettet

Nächster Köln-Aachen Rundspruch am 25.03.2018 um 11:00 Uhr Ortszeit.

2 Kommentare

    • Bernd on 17. März 2018 at 18:19

    Guten Tag, ich weiß nicht, ob die Möglichkeit besteht, auch Einzelmeinungen im Rundspruch zu verkünden. Wenn ja, möchte ich einen Beitrag zum Informationsgehalt der Distriktsseite machen.
    Es ist ja schön, den Termin zur DV zu erfahren, aber was nützt der Termin und der Ort wenn ich nicht weiß, über was dort geredet wird, sprich die Tagesordnung einer solchen Versammlung müsste natürlich veröffentlicht werden. Vielleicht käme dann der eine oder andere OM oder auch X oder YL dort hin, falls das gewünscht ist.
    73 Bernd DJ4GJ

    • Tom DF5JL on 18. März 2018 at 10:12

    Hallo Bernd,

    vielen Dank für Deine Anregung. Wir werden darüber im Distriktsvorstand diskutieren. Ich persönlich denke, dass grundsätzlich das Vorlesen von Listen wie etwa Tagesordnungspunkten eher ermüdend ist und in dieser Detailtiefe auch nur wenige interessiert. Aber es gibt sicher andere Möglichkeiten. Wie gesagt, wir werden das besprechen.

    Grundsätzlich wird die Tagesordnung mit allen Anträgen zeitig den OVVs im Distrikt zugesandt. Du kannst also die Tagesordnung auch bei deinem OVV oder auch beim Distriktsvorstand abfragen.

    In meinem OV wurden die Tagesordnungspunkte sowie Anträge auf dem OV-Abend vorgestellt und besprochen. Auch das wäre ein Weg.

    73 Tom DF5JL, stv. DV G

Kommentare sind deaktiviert.